Weltnotwerk e.V. Solidaritätsaktion der KAB

Weltnotwerk e.V. Solidaritätsaktion der KAB

Welttreffen der WBCA

Unterstützung dringend gesucht

Vom 24. bis 31. März trifft sich die Weltbewegung Christlicher Arbeitnehmer (WCBA) in Lourdes, Frankreich erstmalig wieder nach der Pandemie.  Abgesandte aus 40 Bewegungen und auch der KAB Deutschlands werden über die Lage der Arbeitnehmer:innen in der Welt nach der Pandemie beraten.
Das Motto: „Soziale Gerechtigkeit in einer Wirtschaft die Leben fördert“.

In Dreischritt SEHEN – URTEILEN – HANDELN werden die Erfahrungen aller Bewegungen, die sie in  den letzten Jahren machten, betrachtet und ausgewertet. Ziel ist, gemeinsam Vorschläge zu erarbeiten, wie heute eine Wirtschaft aussehen muss, die das Leben fördert. Als KAB Deutschlands ist es uns wichtig, dass alle unsere Partner-Bewegungen teilnehmen können, da nur ein persönlicher Austausch und eine Teilnahme an den Diskussionen zu guten Ergebnissen führt.

Zeigen wir weltweite Solidarität

2013 als die WBCA in Deutschland zu Gast war, hat die KAB in beeindruckender Weise seine Solidarität gezeigt. Wir konnten dank vieler Spenden und eines riesigen Engagements ein großes Fest der Begegnung und Solidarität feiern. Delegierte der CWM Uganda, CWM Tansania, CWM Kenia, MTC Kamerun, MTC Brasilien, MTC Peru, MTC Nicaragua, MTC Guatemala und CWM Sri Lanka brauchen nun unsere Unterstützung, damit sie ihr Flugticket finanzieren können. Wir möchten, dass von allen unseren Partnern Delegierte am Welttreffen teilhaben können.

Deshalb bitten wir KAB Basisgruppen, Mitglieder, Freunde und Interessierte um eine Spende, um zum Erfolg des Treffens beizutragen. Allein die Flugkosten liegen pro Person zwischen 900 € und 1500 €. Unterstützen Sie diese gemeinsame Aktion der KAB Deutschlands und des Weltnotwerk e.V. mit Ihrer Spende.

Spendenkonto

Weltnotwerk e.V. der KAB

Stichwort: WBCA-2023
IBAN: DE80 3706 0193 0016 1510 25
BIC: GENODED1PAX

Flyer zum Spendenaufruf

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Weltnotwerk e. V.
Bernhard-Letterhaus-Str. 26
50670 Köln

phone Geschäftsstelle:
+49 152 598 180 47

phone Buchhaltung & Spendersevice:
+49 152 598 180 46

Beide Nummern sind auch über die Messenger-Dienste WhatsApp und Signal erreichbar.

mail: info@weltnotwerk.de