Weltnotwerk e.V. Solidaritätsaktion der KAB

Weltnotwerk im "Teamspirit" - Mitgliederversammlung in Frankfurt/M.

Michael Schmitt, der Vorsitzende, berichtete von großen Herausforderungen, die das Weltnotwerk mit einem längerem, krankheitsbedingten Ausfall des Geschäftsführers, der zeitweise fehlenden Buchhalterin, fehlenden Vorstandsmitgliedern oder neuen Erfordernissen in der Partnerbewegung, die in der letzten Amtsperiode zu bewältigen waren. Letzteres wurde durch den unermüdlichen Einsatz von Hans Georg Lülsdorf erreicht. In dieser Phase entstand bereits die Idee, Aufgaben durch Teams, zu erarbeiten. Mit einem Aufruf fanden sich sehr viele Ehrenamtliche kurze Zeit später in sieben Teams zusammen und entwickelten einen großartigen "Teamspirit". Ihre Leistungen zeigten sie stolz auf der Mitgliederversammlung. Doch gilt es, sich auch künftigen Herausforderungen zu stellen. Dazu wird unter anderem ein neues Team "Fundraising" entstehen, das neue finanzielle Möglichkeiten erschließen soll, um auch weitergehende Maßnahmen in der Projektarbeit zu gewährleisten. Natürlich suchen wir weitere ehrenamtliche Mitarbeiter nicht nur für das neue Team "Fundraising", sondern auch für die bestehenden Gruppen, so Schmitt. Nach der Entlastung des Vorstandes wurden bei den Neuwahlen die bisherigen Vorstandsmitglieder bestätigt.

Der Vorstand: v.l.n.r.: Michael Schmitt, Hildegard Lülsdorf, Michael Prinz, Renate Buchgeister, Andreas Holl (Andreas Luttmer-Bensmann fehlt auf dem Foto)

während der Mitgliederversammlung

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Weltnotwerk e. V.
Bernhard-Letterhaus-Str. 26

phone Geschäftsstelle:
+49 152 598 180 47

phone Buchhaltung & Spendersevice:
+49 152 598 180 46

Beide Nummern sind auch über die Messenger-Dienste WhatsApp und Signal erreichbar.

mail: info@weltnotwerk.de