Die WBCA zum INTERNATIONALEN FRAUENTAG 2026

Anlässlich des Internationalen Frauentags würdigt die Weltbewegung christlicher Arbeitnehmer (WBCA) die zahlreichen Arbeitnehmerinnen, die sich voll und ganz für das Überleben und Wohlergehen ihrer Familien und der menschlichen Gesellschaft im Allgemeinen einsetzen. Wir vergessen jedoch nicht die ungerechten Arbeitsbedingungen, die Diskriminierung und die Gewalt, denen noch immer zu viele Frauen weltweit ausgesetzt sind.

Wir freuen uns über die bedeutenden Fortschritte, die Frauen in ihrem Streben nach Autonomie und Resilienz erzielt haben. Das Bewusstsein für ihre Fähigkeiten und ihr gestärktes Selbstvertrauen bringen sie jeden Tag mehr an die Spitze des Wandels und der Gestaltung unserer Gesellschaften.

Zum Internationalen Frauentags 2026 möchten wir den Erfahrungsbericht von Joëlle, Mitglied der Bewegung auf La Réunion, als Anregung für unsere Überlegungen und als Inspiration für unser künftiges Handeln zur Stärkung der Frauen weltweit vorstellen.
lesen Sie den Bericht hier

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Weltnotwerk e. V.
Bernhard-Letterhaus-Str. 26
50670 Köln

phone Geschäftsstelle:
+49 152 598 180 47

phone Buchhaltung & Spendersevice:
+49 152 598 180 46

Beide Nummern sind auch über die Messenger-Dienste WhatsApp und Signal erreichbar.

mail: info@weltnotwerk.de